alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tanklöschfahrzeug
1. Verwaltungsakt
2. Vorderachse
1. Hauptamtlich
2. Hinterachse
1. Pressemeldung
2. Persönliche Mitteilung (über myForum)
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaSprüh-/Bodendüsen für TLF48 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW437988
Datum06.11.2007 10:54      MSG-Nr: [ 437988 ]17840 x gelesen

Hallo,

für TLF zum Einsatz bei Wald- und Flächenbränden kann es sinnvoll sein, zum Schutz der wichtigen Leitungen Sprühdüsen zum Bodenbereich (Fahrgestell/Achsen) zu verbauen.

In einer Angebotsbeschreibung habe ich jetzt jeweils mehrere Düsen für VA und HA mit je 100 l/min gefunden. Das kommt mir ehrlich gesagt etwas viel vor (ich halte da eher deutlich weniger Literleistung, dafür ggf. mehr Düsen für sinnvoller. Erfahrungen damit haben wir aber bisher echt keine, daher der Versuch der Aufklärung. Jan S. hat mir schon auf PM geantwortet, der Rest der Antworten war aber nicht verwendbar....).

Wer kennt ggf. die Details zu Waldbrandfahrzeugen o.ä. im europäischen Ausland?

Erfahrungen im Einsatz mit welchen Leistungen?

Probleme in der Anwendung?


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.098


Sprüh-/Bodendüsen für TLF - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt