alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Atemschutzgeräteträger
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaKosten der Ausgehuniform vs. Überhose; war: Schutzausrüstung bei BSW2 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)438244
Datum07.11.2007 15:05      MSG-Nr: [ 438244 ]5009 x gelesen

Geschrieben von Christian FischerWert 1 x Ausgehanzug komplett = 1 Überhose
Musste jetzt eine Rechnung nach den Bewertungsrichtlinien im Rahmen der Doppikbewertung der Kommunen von RLP aufstellen. Dazu habe ich den (fiktiven) Ausgangswert pro Satz Bekleidung berechnet, und zwar ausgehend von div. Rechnungen aus dem Jahr 2006. Daraus habe ich diverse Werte genommen und einen Mittelwert gebildet. Dann hab ich derzeitige (also 2007) Katalogpreise genommen, und aus diesen (hierbei aus unteren und mittleren Qualitätsstandards gemittelt) sowie dem jeweiligen Rechnungsdurchschnittswert einen neuen Mittelwert berechnet, den ich nun als Ausgangswert in die Berechnung nehmen kann.

Daraus hat sich dann der folgende Wert für die Ausgehuniform ergeben:

182,88 ? pro Einsatzkraft (und hier sind nur enthalten: Jacke, Hose, Mütze, Krawatte)

Jetzt dürfen sich diejenigen gerne nochmal äußern, die im Ursprungsthread die Gleichung von Christian und seine (übrigens auch meine) Kernaussage zur Ausgehuniform auseinandergenommen haben.


Einsatzkleidung liegt übrigens bei knapp 360?/Einsatzkraft, wobei ich hier den Mittelweg zwischen AGT mit Hupf1/4/Brandbekämpfungshandschuhen und "Normalsterblichen" (ich weiß, in dem Zusammenhang etwas makaber...) mit Hupf2/3/Lederhandschuhe gegangen bin.


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.123


Kosten der Ausgehuniform vs. Überhose; war: Schutzausrüstung bei BSW - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt