alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rettungsdienst
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaSehschwäche und miserable Ausbildung2 Beiträge
AutorMarc8o S8., Bielefeld / NRW438363
Datum07.11.2007 21:52      MSG-Nr: [ 438363 ]5816 x gelesen

Nach den ganzen Fragen zu den sportlichen Eignungstest auf die amn sich eigentlich auch ohne Probleme vorbereiten kann, habe ich zwei andre sehr gravierende Probleme.
Und zwar beträgt meine Sehschärfe -4 Dioptrin auf beiden Augen. Auf vielen Internetseiten der berufsfeuerwehren, darf die Schwäche aber nicht +/- 3 Dioptrin über- /unterschreiten.
Darum meine Frage dazu: Hab ich überhaupt eine Chance?

Zweiter Punkt auf den ich leider keinen Einfluß habe: Meine Gesellenprüfung ist absolut miserabel.
Die beiden praktischen teile schloss ich mit 5, den mündlichen mit 3, einen schriftlichen ebenfalls mit 3 den andren mit 4 ab. Ebenfalls alles andre als das goldene vom Ei, da viele Feuerwehren mindestens 3en in den Prüfungsfächern haben wollen. Also Geselle bin ich trotzdem geworden trotz der beiden 5en.
Soll ich mich überhaupt bei den Feuerwehren bewerben oder lieber in den RD gehen?
Wie sehen meine Chancen aus?



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 07.11.2007 21:52 Marc7o S7., Bielefeld
 07.11.2007 22:08 Joha7nne7s K7., Braunschweig/Magdeburg

2.431


Sehschwäche und miserable Ausbildung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt