alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaMy 2 cents war: Wo ist das?2 Beiträge
AutorSven8 K.8, Vogtland/ Sachsen / 438792
Datum09.11.2007 15:37      MSG-Nr: [ 438792 ]5356 x gelesen

Sicherlich ist das dargestellte Beispiel geeignet um darüber eine produktive! Diskussion zu führen.
Aber schonmal die Einordnung in "Jux und Tollerei" -die Kategorie "Kreuzzüge" gibt es ja noch nicht (wäre mal ein Vorschlag an Jürgen) läßt eine erste Wertschätzung c)in mitten nicht nachalarmierter Feuerwehren mit reinen Spekulationen zu.

In der Folge wird blind draufgehauen und am besten noch jedes auch nur noch so verwerfliche Bild extra gepostet, dass es auch der letzte nicht übersieht. Anstatt dem Motto "was könnte man besser machen" wird auf ein "guck doch mal wie doof die sind" gegangen.
Plötzlich liest man in diesem Thread Namen von Postern, die man noch nie gelesen hat (und ich lese schon einige Jahre mit), die natürlich alles besser machen und über die beteiligten Steinzeitwehren nur den kopfschütteln.
So wird sich dann gegenseitig hochgeputscht und das letzte bisschen Sachlichkeit (sofern es unter diesen Umständen überhaupt möglich war) geht verloren.

Wenn man nun bei einem der "Hauptkritiker" auf die Homepage der vermeintlichen Wehr (oder Ex-Wehr) geht (was zugegebenermaßen durch mich nur gemutmaßt werden kann, ob dieser tatsächlich jemals Kamerad in dieser Wehr ist/war) sieht man aber plötzlich jeanstragenede Einsatzkräfte.

Davon abgesehen hat man den subjektiven Eindruck, dass hier einige- aus welchen Gründen auch immer- in Ihrer eigenen Wehr keine besonders gute Lobby haben und somit hier im und dem Forum beweisen wie gut sie eigentlich wirklich sind.

Beruhigend finde ich, dass es denoch (kluge) Köpfe gibt, die zwar einerseits klare Verfehlungen erkennen andererseits auch das positive und vorallem in ihrer Meinung/ Werteinschätzung neutral bleiben.
In mehreren Postings wurde ja bedauert, dass die betreffende Wehr kein Gästebuch auf der HP besitzt. Ich kann nur sagen glücklicherweise- weil das was jetzt vermutlich darin stehen würde, dass wäre wirklich arm für Feuerwehr-Deutschland.

By the way- wer schonmal im sehr ländlichen Bereich bei größeren Bränden dabei war, wo neben dem halben Dorf noch 6-8 aufgeregte direkt Betroffene rumspringen weiß wie einfach solche Situationen sind.
Aber probiert es in doch in Zukunft mal damit: "Ich bin aktiver Poster im Feuerwehr-Forum, bitte verlassen Sie die Einsatzstelle und verhalten sich ruhig- anderfalls werde ich einen Thread eröffnen!"

My 2 cents


MkG Sven

-meine Meinung-

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.096


My 2 cents war: Wo ist das? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt