alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRettungsdienst zurück
ThemaRentner im Krankenwagen vergessen27 Beiträge
AutorMark8us 8G., Dortmund / NRW438808
Datum09.11.2007 16:50      MSG-Nr: [ 438808 ]13071 x gelesen

Hallo, ich habe folgenden Bericht im Radio gehört und in der Zeitung gelesen. Hat jemand schon einmal etwas ähnliches gehört /erlebt? Kann mir jemand etwas Näheres zu diesem Fall sagen?
Mich würde besonders interessieren ob der Krankentransport nicht dokumentiert wurde. Spätestens da sollte ja der Transportweg festgehalten werden und es müsste den"Krankenwagenfahrern" auffallen.

Rentner im Krankenwagen vergessen
Ein Rechtsanwalt in Lüdenscheid hat Strafanzeige wegen Körperverletzung gegen zwei Krankenwagenfahrer erstattet. Die beiden Männer haben in der Nacht vom 18. auf den 19. Oktober einen 71-jährigen Patienten im Fahrzeug vergessen. Der demente Bewohner eines Seniorenheimes in Lüdenscheid musste die gesamte Nacht bei etwa vier Grad Außentemperatur in dem Wagen verbringen. Er war wegen einer Sturzverletzung im Klinikum Hellersen behandelt worden und sollte in das Seniorenzentrum zurück gebracht werden. ( Quelle: WDR )

Gruß
Markus


**Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.**
!! MEINE MEINUNG SONST NIX !!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.112


Rentner im Krankenwagen vergessen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt