alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaZurückzahlen des CE-Führerscheins! Ja oder nein??27 Beiträge
AutorFlor8ian8 F.8, Köfering/Egglfing / Bayern439431
Datum12.11.2007 18:46      MSG-Nr: [ 439431 ]11568 x gelesen

Servus Kameraden,

bei mir ergibt sich folgende Situation:
Ich bin Mitglied einer Stadtteil-Feuerwehr, die Stadt hat mir einen Großteil des CE-Führerscheines bezahlt mit der Voraussetzung das ich mich für eine bestimmte Zeit für den Dienst in der Feuerwehr verpflichten muss. Sollte ich davor aus der Fw austreten muss ich den Großteil zurückbezahlen! Da ich aber aus perönlichen Gründen aus dem Ort wegziehen musste habe ich jetzt ca. 6,5 km zum Gerätehaus und muss durch 2 Ortschaften durch, desweiteren bin ich aus beruflichen Gründen maximal nur am Wochenende zuhause (Bundeswehr)! Jetz stellt sich für mich die Frage ob es weiterhin sinnvoll ist in der Feuerwehr dienst zu tun. Alleine schon aus dem Grund der Sicherheit wegen der Anfahrt im Einsatzfall zum Gerätehaus!

Könnt ihr mir sagen ob es möglich ist aus der Fw auszutreten OHNE den Betrag ( ca 2000?) zurückzuzahlen.

Danke für die Antworten

Gruß
Flo



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.099


Zurückzahlen des CE-Führerscheins! Ja oder nein?? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt