alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaBewerbung höherer Dienst5 Beiträge
AutorQuil8itz8sch8 D.8, Pouch / Sachsen-Anhalt439834
Datum14.11.2007 09:47      MSG-Nr: [ 439834 ]8912 x gelesen

Hallo!

Ich werde in Kürze damit beginnen meine Diplomarbeit zu schreiben und wollte mich demnächst beim Deutschen Städtetag bewerben. Ich hab mich bereits auf den Seiten der IGBREF, verschiedener Berufsfeuerwehren und beim Deutschen Städtetag selbst informiert. Nun würde ich aber gern mal von euch, die das schon durchgemacht haben, ein paar Infos bzw. Tipps bekommen!

Auf was sollte bei der Bewerbung geachtet/Wert gelegt werden?
Wie verlief euer Gespräch beim DST?
usw.

Und danach, muss ich mich dann mit dem (hoffentlich) positiven Votum bei einer BF bewerben, oder? Folgt dieser Bewerbung dann ein normaler Einstellungstest, also Sporttest inkl. Leitersteigen, Gespräch und Gesundheitstest? Denn hab gelesen, dass der Bewerbung ein amtsärztliches Gutachten beizulgen ist.

Für eure Hilfe, Infos und Tipps schon einmal Danke!

Beste Grüße

Daniel



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.097


Bewerbung höherer Dienst - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt