alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaUmgang mit der Motorsäge - Ausbildungsvoraussetzung?11 Beiträge
AutorAchi8m K8., Geroda / Bayern440349
Datum15.11.2007 23:39      MSG-Nr: [ 440349 ]7542 x gelesen

Hallo zusammen,

da ich immer wieder widersprüchliche Aussagen bezüglich der Ausbildungsvoraussetzungen für den Umgang mit der Motorsäge bekomme, wende ich mich jetzt einfach mal an Euch. Folgende Fragen hätte ich:

- Wer darf in Bayern den Lehrgang durchführen?
- Wie hoch sind die Kosten, bzw. entstehen welche für den Lehrgang?
- Nach meinem Kenntnisstand sind nur die Module 1 und 2 im Lehrgang enthalten-d.h. das
Beseitigen von Windbruch ist uns als Feuerwehr eigentlich nicht gestattet (Haftungsfrage)?

Für Eure Antworten im voraus schon mal vielen Dank.

MkG, Achim Kohlhepp



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.623


Umgang mit der Motorsäge - Ausbildungsvoraussetzung? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt