alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Verkehrsunfall
RubrikEinsatz zurück
ThemaAusschluss von Sonderrechten?171 Beiträge
AutorTom 8K., Nähe WÜ / Bayern441243
Datum20.11.2007 07:53      MSG-Nr: [ 441243 ]170557 x gelesen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit unserer Führung:
unser Chef plant, von allen Kameraden ein Papier unterschreiben zu lassen, mit dem wir alle bei Fahrten zum Gerätehaus oder auch direkt zur Einsatzstelle mit dem Privat-PKW pauschal auf jegliche Sonderrechte verzichten.

Ich will ja auch nicht sinnlos durch die Stadt rasen, aber wenn man z.B. nachts bei wenig Verkehr mit überhöhter Geschwindigkeit zu einem schweren VU oder einem Wohnhausbrand mit Menschenleben in Gefahr unterwegs ist und dabei geblitzt wird, will er, dass wir die Konsequenzen (Strafe, Lappen weg) komplett alleine tragen.

Und darauf habe ich eigentlich keine Lust. Wer das nicht unterschreibt, soll aber auch keine Einsätze mehr mitfahren dürfen?!

Wie ist denn Eure meinung dazu?
Danke schonmal,
Euer Tom



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.097


Ausschluss von Sonderrechten? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt