alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaÖBFV; war: Bioversal als Schaummittel2 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)442265
Datum23.11.2007 23:26      MSG-Nr: [ 442265 ]5032 x gelesen

Geschrieben von Paul WölfelÖsterreichischer Bundesfeuerwehrverband Prüfstelle für Brandschutztechnik:Hab mir gerade mal den ÖBFV näher angeschaut. Recht interessant, insbesondere:
Feuerwehrfahrzeuge und -geräte werden aus öffentlichen Mitteln nur dann gefördert, wenn sie den Baurichtlinen (und Bauempfehlungen) des ÖBFV bzw. des jeweiligen Landes-Feuerwehrverbandes entsprechen. Dies zwingt sowohl Lieferfirmen als auch Feuerwehren selbst, bestimmte Ausführungsvorschriften einzuhalten und die gebotene Einheitlichkeit, Notwendigkeit und Zweckmäßigkeit, aber auch Wirtschaftlichkeit zu beachten!

Dabei auch erwähnenswert: Prüfstelle für Brandschutztechnik des österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes GesmbH


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.097


ÖBFV; war: Bioversal als Schaummittel - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt