News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Feuerwehrtechnik | zurück | ||
Thema | TSF-W auf 7,5 Tonner | 114 Beiträge | ||
Autor | Hans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen | 443015 | ||
Datum | 27.11.2007 19:26 MSG-Nr: [ 443015 ] | 75184 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Michael Weyrich Nein. So ist es eben nicht. Ein LF10/6 ist alleine schon aufgrund der Gruppenkabine (Sonderanfertigung) deutlich teurer als ein sonst fast gleiches Fahrzeug mit Serien-Doppelkabine als Staffelkabine. Das stimmt und ist mit >20T?! zu veranschlagen. Ob man jetzt da eine TS oder FP einbau Ist auch ein beachtlicher Kostenfaktor (Nebenantrieb, Steuerung...). oder ob der Wassertank ein paar Liter mehr oder weniger hat, spielt für den Preis eine untergeordnete Rolle. Ist Richtig, wenn man mit der begrentzen Zuladung für 7,5t nichts Besseres anzufangen weiß? Ein "TSF-W" auf 7,5-8,5t-Fahrgest Ja wat nu? 7,5t sollten es sein, oder? Ich halte 7,5t-TSF-W für sehr nützlich! - wenn sie mit Allrad ausgerüstet sind. Das derzeit MB mit dem D618A eine Alleinstellung hat kann ich nicht ändern, bring aber hier ein Max. an Zuladung. Und es ist ohne Firlefanz derzeit für 120T? darstellbar! Abgelastete Lkw sehen zwar besser aus, haben aber "weniger drauf", wenn die 7,5t wirklich eingehalten werden. Wer 7,5t Straße will (als TSF-W) -> betrügt! mkg hwk | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|