alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikAtemschutz zurück
ThemaSchutzüberzug CFK-Flaschen?5 Beiträge
AutorKlau8s R8., Erlbach / Bayern444790
Datum05.12.2007 11:11      MSG-Nr: [ 444790 ]7901 x gelesen

Hallo Forum,

Wir haben vor ein paar Monaten CFK-Flaschen mit schwarzem Schutzüberzug von MSA-Auer beschafft. Allerdings hat sich schon jetzt gezeigt, daß diese Schutzhüllen im Wesentlichen gegen Verschmutzung und kaum gegen mechanische Beschädigung der Flasche wirken, weil sie mit ca. 1mm Stoffdicke schnell zerreissen, z.B. wenn man mit der Flasche irgendwo entlang schrammt.
Ich glaube mich erinnern zu können, daß ich schon mal irgendwo deutlich dickere Überzüge sah, die wirkten, als wären sie ein paar Millimeter dick gepolstert. Weiß zufällig jemand, ob und wo es solche (hoffentlich) stabileren Schutzüberzüge für 6,8l CFK-Atemluftflaschen gibt? Bin für jeden Tipp dankbar.

Mit kameradschaftlichem Gruß, Klaus



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 05.12.2007 11:11 Klau7s R7., Erlbach
 05.12.2007 12:10 Marc7o M7., Reinfeld
 05.12.2007 12:11 Seba7sti7an 7F., Muc
 05.12.2007 12:42 ., Worms
 13.12.2007 21:45 ., Neuss

0.113


Schutzüberzug CFK-Flaschen? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt