alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaBrandursachenermittlung3 Beiträge
AutorStef8an 8H., Wolfenbüttel / Niedersachsen446526
Datum12.12.2007 14:44      MSG-Nr: [ 446526 ]5592 x gelesen

Hallo Forum,

wir (Feuerwehren der Stadt Wolfenbüttel, Nds.) hatten vor vielen Jahren eine Fortbildung durch die Kriminalpolizei Hannover zum Thema Brandursachenermittlung. Hierbei haben zwei Beamte der entsprechenden Abteilung einen Vortrag über die Arbeit der Brandursachenermittler gehalten und erklärt wie beim Ermitteln der Brandursache vorgegangen wird. Ziel war es, die Feuerwehrmitglieder davon abzubringen alle Beweismittel zu vernichten, indem sie die Wohnung
besenrein verlassen...

Nun meine Frage:
Kennt hier im Forum jemand einen Ansprechpartner für eine solche Abteilung in unserer Nähe (wahrscheinlich Hannover)?

Eine Anfrage per E-Mail bei der Kriminalpolizei in Hannover hat schon zweimal kein Ergebnis erbracht...

Vielleicht bleibt mir ja doch nur der Griff zum Telefonhörer. Ich hoffte nur, dass ich schon mal einen Ansprechpartner hätte und mir dadurch eine stundenlange Weitervermittlungsorgie ersparen kann.

Gruß
Stefan



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 12.12.2007 14:44 Stef7an 7H., Wolfenbüttel
 12.12.2007 15:30 Mich7ael7 B.7, Alzenau-Michelbach
 13.12.2007 14:43 Sven7 B.7, Peine

3.221


Brandursachenermittlung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt