alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
Persönliche Nachricht (über myForum)
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaNicht Alter, sondern Fitness ist Risiko Nr. 1 bei Feuerwehrleuten7 Beiträge
AutorHauk8e H8., Negernbötel / S-H447683
Datum18.12.2007 13:10      MSG-Nr: [ 447683 ]6451 x gelesen
Infos:
  • 18.12.07 Fit for Fire Fighting-Aktion
  • 18.12.07 Fitnessprogramm in Hamburg?

  • Hallo!

    Zu diesem Ergebnis kam man auf Fachtagung "Risiko Alter?" der Feuerwehr-Unfallkassen in HH.
    Den Artikel findet man hier.
    Das zeigt eigentlich mal wieder das es nicht an er Quantität sondern an der Qualität in Eignung und Ausbildung der FA hapert. Bin mal gespannt ob sich daraus in naher Zukunft Konsequenzen ergeben werden wie Untersuchungen für alle FA oder eine Verkürzung der Untersuchungsintervalle für AGT. Denn die Kampagne "Fit for Fire" hat in meinen Augen nicht wirklich zu einem Umdenken bei den FA geführt um eventuell überhaupt etwas Sport zu treiben, damit man einsatzfähig ist und bleibt.

    Gruß
    Hauke



    Alles was ich hier schreibe ist meine eigene Meinung und nicht die einer anderen Person, Feuerwehr, Organisation usw..
    Sollte irgendjemand damit ein Problem haben kann er sich gerne per PN oder E-Mail bei mir melden!

    FF Negernbötel" target="_blank">FF Negernbötel

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     18.12.2007 13:10 ., Negernbötel
     18.12.2007 13:33 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
     18.12.2007 13:47 ., Negernbötel
     18.12.2007 14:19 Lars7 T.7, Oerel
     18.12.2007 14:31 ., Negernbötel
     18.12.2007 15:58 Lars7 T.7, Oerel
     18.12.2007 14:41 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

    0.141


    Nicht Alter, sondern Fitness ist Risiko Nr. 1 bei Feuerwehrleuten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt