alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
Rubrikrund um´s FW-Forum zurück
ThemaVorstellungen neuer User war: Förderung von Freiwilligen ...2 Beiträge
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.449040
Datum24.12.2007 12:00      MSG-Nr: [ 449040 ]5464 x gelesen

Hallo,
grundsätzlich vorab: Jeder FA (SB) der sich neu anmeldet und hier seine Meinung schreibt oder auch Fragen stellt um was zu erfahren ist natürlich zu begrüßen. Jeder hat die Chance hier seine Meinung zu vertreten und neues zu erfahren. Sei es manchmal auch noch so abstrus.

Nun ist hier der zweite mit bekannte Fall diese Woche, bei dem jemand einfach nur stumpf einen Satz in seinem Erstlingswerk den Usern vor den Latz knallt. Halbwegs gepflegte Umgangsformen erfordern auch im Internet in meinen Augen eine Grußformel. Und in diesem Fall fordert der Schreiber Informationen ein. Da kann man doch vorab schonmal einen Dank für die Bemühungen aussprechen. Das sind doch nun wirklich minimalste was man verlangen kann, oder?

Es muss ja nicht die ganzen Historie der Wehr oder der eigene Lebenslauf Einzug in den Thread halten. Aber wenigstens ein paar mehr Anhaltspunkte, warum man diese Frage stellt. Und dabei ist es mir egal ob es Feuerwehrmannanwärter Peter oder Regierungsbrandmeister Müller ist. Eine gewissen Form sollte jedoch gewahrt bleiben.

Denn jetzt folgt das übliche Spiel. Auf so eine flapsige Anfrage, erfolgen entsprechend Antworten. Der Neu-User ist dann wieder über das arrogante Verhalten der "Schreiberlinge aus dem Feuerwehr-Forum" angep***t. Keinem ist geholfen und das Forum hat wieder eine Gegner mehr. Und wenn dann auch solche Stellungnahmen wie zum Göttinger Unfall verfasst werden, "sind das ja nur die Besserwisser aus dem Forum".

In der Diskussion war ja eine zweitätgige Schreibsperre. Eventuell sollte man Neuanmeldungen Verhaltensregeln überstellen. Und solch unfreundliche Anfragen in Bezug auf diese dann löschen oder dem Schreiber noch einmal zur Korrektur vorlegen.

Frohes Fest


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 24.12.2007 09:49 uwe 7r., stapelburg Förderung von Freiwilligen Feuerwehren bei Autobahnbau
 24.12.2007 12:00 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
 24.12.2007 12:02 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus

0.103


Vorstellungen neuer User war: Förderung von Freiwilligen ... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt