alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaZu weit übers Ziel hinausgeschossen ??? / Kritikfähigkeit....15 Beiträge
AutorAlex8and8er 8W., Plötzkau / Sachsen-Anhalt460394
Datum05.02.2008 10:15      MSG-Nr: [ 460394 ]7833 x gelesen

Folgende Texte stammen aus dem Gästebuch der Brand- und Katastrophenschutzschule Heyrothsberge (Sachsen-Anhalt).

Zu dem Inhalt kann sich jeder seine eigene Meinung bilden, da der Sachverhalt ja nur von dem betroffenen Kameraden geschildert wird und eine objektive Betrachtung somit nicht möglich ist.
Fakt ist jedoch, dass es seit Jahren eine Diskrepanz zwischen Lehrgangsbedarf und Lehrgangsplätzen an der BKS Heyrothsberge gibt.

Trotzdem Schade um jeden verlorenen Kameraden (gerade bei dem aktuellen Schwund der Einsatzkräfte in Sachsen-Anhalt).

(Originaleinträge können im Gästebuch der BKS Heyrothsberge gelesen werden)

Mit kameradschaftlichen Grüssen

Alex

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
******** 01.01.2008 | 06:56 Uhr
Ich wünsche allen Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr das nur erdenklich Beste zum neuen Jahr.

Leider werde ich nach neuestem Stand, die BKS nie wieder besuchen, da der Koordinator für den *****landkreis, der Kamerad ********* der Meinung ist, mich zum Lehrgang Gruppenführer nicht zuzulassen; obwohl alle Voraussetzungen erfühlt sind.

Auf Grund dieser Entscheidung werde ich nun den aktiven Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr ******** nach 12 Jahren beenden.

Trotzdem, nochmals alles erdenklich Gute zum neuen Jahr.

MfG *********

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

********** 26.01.2008 | 01:46 Uhr
Leider ist es nun unabdingbar.

Ich hatte nach Beantwortung meines Eintrages im Gästebuch und den daraufvolgenden Reaktionen noch Hoffnung geschöpft; aber was heute bzw. gestern in der Wehr ablief, verlangt nach meinem Austritt.

Bekanntlich bellen getroffene Hunde; und um des Friedens Willen und der Angst vor Depressionen vor der Kreisverwaltung; sowie der Forderung sämtlicher Kameraden Genuge zu tun; erkläre ich auch auf diesem Portal meinen Austritt aus dem aktiven und passiven Dienst der Feuerwehr als offiziell.

Leider kam es heute zu Situationen, die diesen Schritt unabdingbar machen; da ich trotzdem diesen Schritt, auferzwungenermaßen bedaure aber trotzdem gehen muß, wünsche ich allen Kameraden, die sich entscheiden zum Lehrgang in Heyrothsberge zu gehen, diesen mit Erfolg auch zu bestehen. Auch wünsche ich meinen ehemaligen Kameraden, dessen Ursprung mir verboten wurde zu sagen (also welche Feuerwehr) alles nur erdenklich Beste; zum Einsatz, Dienst und bei jeglicher Übung. Möge der geweihte Florian immer mit euch sein.

Ich bedaure den Schritt meines Austrittes zu tiefst, jedoch auch die Reaktionen auf die Ankündigung meines Austrittes durch meine ehemaligen Kameraden.

Diesbezüglich werde ich mich nicht weiter über den Verlauf des Dienstes äußern, schön war es nicht.

Nochmals, ich wünsche allen Kameraden die besten Erfolge und verbleibe mit kameradschaftlichen Gruß

Euer *********



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 05.02.2008 10:15 Alex7and7er 7W., Plötzkau
 05.02.2008 10:16 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 05.02.2008 13:19 ., Saal a.d. Donau
 05.02.2008 13:25 ., Grafschaft
 05.02.2008 14:32 Hart7mun7d F7., Papenburg/Ems
 05.02.2008 14:36 Mart7in 7M., Klix
 05.02.2008 15:50 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 05.02.2008 15:59 Mart7in 7M., Klix
 05.02.2008 17:07 Stef7an 7G., Wuppertal
 05.02.2008 17:55 ., Bad Hersfeld
 05.02.2008 22:18 Stef7an 7G., Wuppertal
 06.02.2008 10:50 Adri7an 7R., Bergrheinfeld/Wuppertal
 06.02.2008 11:39 Mart7in 7M., Klix
 05.02.2008 18:43 Anto7n K7., Mühlhausen
 06.02.2008 09:41 Mart7in 7M., Klix

2.755


Zu weit übers Ziel hinausgeschossen ??? / Kritikfähigkeit.... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt