alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaWann muss man zum Amtsarzt?3 Beiträge
AutorMari8o A8., Dresden / Sachsen460486
Datum05.02.2008 14:47      MSG-Nr: [ 460486 ]9228 x gelesen

Hallo Forum,

aus gegebenen persönlichen Anlass folgende Frage…

An welchen „Stellen“ der Beamtenlaufbahn ist eine ärztliche Untersuchung durch den Amtsarzt (nicht arbeitsmedizinischer Dienst für G26.3) notwendig? Und wo steht es rechtlich geschrieben?

Ich frage deshalb, weil ich mit meinem Vorbereitungsdienst fertig bin und „Beamter auf Probe“ werden möchte. Allerdings muss ich davor noch zum Amtsarzt. Von anderen BFs (desselben Bundeslandes) weiß ich, dass man an dieser Stelle auf die ärztliche Meinung des Amtsarztes verzichtet, sondern diese erst wesentlich später - vor dem Status „Beamter auf Lebenszeit“ - verlangt.


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!?!?

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 05.02.2008 14:47 Mari7o A7., Dresden
 05.02.2008 14:54 ., Kirchheim unter Teck
 06.02.2008 17:22 Mari7o A7., Dresden

0.120


Wann muss man zum Amtsarzt? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt