alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaBewerbung8 Beiträge
AutorCars8ten8 V.8, Erwitte-Stirpe / NRW462971
Datum12.02.2008 20:14      MSG-Nr: [ 462971 ]8574 x gelesen

Hallo liebe Feuerwehr-Forum Gemeinde,

es ist schon sehr lange mein Traum Feuerwehrmann zu werden. Ich bin seit einiger Zeit in einer Freiwilligen Feuerwehr aktiv und würde gerne Beamter im mitlleren feuerwehrtechnischen Dienst werden. Leider habe ich nicht gerade die ideale Berufswahl getroffen um mich als Feuerwehrmann zu bewerben. Ich musste außerdem während meiner Ausbildung feststellen das es nicht meine Erfüllung ist Informationstechnischer Assistent zu werden. Die Arbeit ist sehr theoretisch und hat mit einerm Feuerwehrmann garnix zu tun. Deswegen haben meine Noten auch etwas gelitten und nun habe ich echt Bammel das ich es wohl nicht zur Feuerwehr schaffen werde. Sportlich bin ich super fit und in der FF geh ich auch super auf. Nur wie schafft man es die erste Hürde mit diser Ausbildung und einem mäßigen Notenschnitt zu nehmen ? Ich bin mir sicher das ich es schaffen werden wenn ich bis zu einem Einstellungstest komme und die Entfernung der Stadt ist mir auch egal.

Wie war das bei euch ? Wieviele Bewerbungen habt ihr geschrieben bis ihr zu einem Test eingeladen wurdet ? Hattet ihr eventuel auch eine "nicht übliche" Ausbildung ?

Sollte jetzt nicht so rüber kommen als ob ich euch mein Herz ausschütte, aber ein bischen verzweifelt bin ich schon.

Danke im Vorraus für eure Beiträge

Gruß Carsten :)



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 12.02.2008 20:14 Cars7ten7 V.7, Erwitte-Stirpe
 12.02.2008 20:35 ., Bockenheim
 12.02.2008 21:02 Cars7ten7 V.7, Erwitte-Stirpe
 12.02.2008 21:23 ., Bockenheim
 12.02.2008 21:29 Cars7ten7 V.7, Erwitte-Stirpe
 12.02.2008 22:04 Eric7 M.7, Reinheim
 16.02.2008 19:19 Alex7and7er 7B., Bad Iburg
 16.02.2008 19:22 Dani7el 7H., Schriesheim

0.149


Bewerbung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt