alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaLagern von Autoreifen in den Kellerräumen4 Beiträge
AutorWalt8er 8F., Essen / NRW467801
Datum03.03.2008 17:28      MSG-Nr: [ 467801 ]10645 x gelesen

Hallo,
Ich habe eine Frage an die Fachleute.
Im Keller habe ich meine Winter/Sommerreifen gelagert. Genauer gesagt im Waschraum, der jetzt von allen Mitbewohnern als Abstellraum benutzt wird. Die Reifen stehen ordnungsgemäß auf einem Reifenbaum unter einer Schutzhülle und versperren keinen Fluchtweg.
Vor kurzem habe ich einen Brief von meinem Vermieter bekommen wo drin stand:
"...wurde festgestellt, dass in den Kellerräumen Autoreifen gelagert werden. Die Stadtverwaltung hat darauf hingewiesen, dass dies aus feuerpolizeilichen Gründen unzulässig ist.Ich muss Sie bitten, die Reifen anderweitig zu lagern."
Nach dem Anschreiben meines Vermieters, habe ich mich bei der Feuerwehr Essen darüber erkundigt, die bestätigten mir, dass es aus feuer-technischen Gründen nicht verboten sei.Leider habe ich diese Information nur mündlich erhalten und wäre Ihnen dankbar, wenn sie mir einen Paragraphen nennen könnten, der mich und meinem Vermieter darüber aufklärt.
Danke im Voraus
Mfg Walter



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 03.03.2008 17:28 Walt7er 7F., Essen
 03.03.2008 17:35 Lutz7 W.7, Düren/ Hannover
 03.03.2008 18:11 Dirk7 B.7, Düsseldorf
 03.03.2008 18:33 Jose7f M7., Bad Urach

0.130


Lagern von Autoreifen in den Kellerräumen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt