alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Gerätewagen
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaWer kennt diesen GW -A (IFA W - 50)2 Beiträge
AutorKarl8 - 8Lud8wig8 O.8, Hagen / NRW468635
Datum07.03.2008 09:59      MSG-Nr: [ 468635 ]4700 x gelesen
Infos:
  • 07.03.08 GW -A (IFA W - 50)

  • klick hier:



    Dieser GW – A war im Sommer 1990 beim Jubiläum der Feuerwehr Stadtilm ausgestellt. Der Schriftzug „Atemschutz“ und das Thüringer Wappen waren DDR – untypisch, sind also zwischen Januar und August 1990 auf dem Fahrzeug angebracht worden. Möglicherweise ist das Fahrzeug auch erst in diesem Zeitraum gebaut worden, unter Verwendung des Serienkoffers (Werkstattkoffer des VEB Karosseriebau Guben). Das Fahrzeug war damals auf einem kleinen Aufstellschild als „Atemschutzwagen Stützpunkt Neudietendorf“ gekennzeichnet worden.

    Der Stützpunkt Neudietendorf war offensichtlich ein Werkstattstützpunkt der Feuerwehren im Bezirk Erfurt. Er wurde zum Jahresende 1993 abgewickelt, die Gebäude von der Feuerwehr Neudietendorf übernommen und später zum Feuerwehrgerätehaus um- und ausgebaut.

    Wer weiß:

    Wann das Fahrzeug genau bebaut worden ist,

    Wo es gebaut wurde,

    Ob es bis zur Abwicklung des Stützpunktes Neudietendorf 1993 noch dort stationiert war,

    Welche Feuerwehr es ggf anschließend übernommen hat,

    Ob das Fahrzeug heute noch existiert ?

    Es dankt: Karl - Ludwig Ostermann

    ostermannkl@t-online.de



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     07.03.2008 09:59 Karl7 - 7Lud7wig7 O.7, Hagen
     07.03.2008 10:29 Rico7 H.7, Hirschberg

    0.149


    Wer kennt diesen GW -A (IFA W - 50) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt