alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaAdalit und best. Ladestationen inkompatibel?3 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen470394
Datum17.03.2008 16:15      MSG-Nr: [ 470394 ]5916 x gelesen

Moin

Wir haben auf einem Fahrzeug je zwei Adalit L1000 (Beschafft in 2002) und L2000A (beschafft ca. 2005), die jeweiligen Ladestationen sind ebenso alt. Auch die neueren verfügen noch *nicht* über dieses drangetüdelte Extrakästchen, die kamen afaik erst Ende 2006 auf.

Problem 1: Kürzlich fiel eine der alten Ladestationen aus: Egal was man hineinsteckt (oder ob gar nichts drin steckt), es leuchtet die grüne LED dauerhaft. Eingeschaltete Lampen schalten sich beim einstecken auch nicht ab, es wird also offensichtlich nicht geladen: Ideen hierzu? Bekannter Fehler? Strom ist ja offenbar da...

Problem 2: Um alle vier Lampen vorerst zu laden, habe ich sie zwischen den übrigen drei Ladegeräten hin- und hergetauscht. Dabei fiel auf, dass die alten L1000 nur in ihrer (letzten verbliebenen) alten Ladeschale geladen werden.
Stecke ich sie in eine der beiden 2005?er-Lader, glimmen beide LEDs dunkel, die Akkuanzeige an der Lampe leuchtet nicht auf (normalerweise tut sie das beim Laden ja).
Die neueren L2000A laden in allen Ladegeräten einwandfrei.

Ist eine solche Inkompatibilität der L1000 mit neueren Ladern bekannt? Kürzlich hatte ich eine Reparaturfirma am Telefon, dort hieß es nämlich, alle Lampen seien mit allen Ladern kompatibel.

Gruß
Sebastian


--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 17.03.2008 16:15 Seba7sti7an 7W., Linden
 17.03.2008 17:58 Lutz7 W.7, Düren/ Wien
 17.03.2008 19:19 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee

1.160


Adalit und best. Ladestationen inkompatibel? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt