alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaSicherheitsabschaltung bei Drehleitern12 Beiträge
AutorFabi8an 8R., Bad Kissingen / Bayern474466
Datum01.04.2008 21:29      MSG-Nr: [ 474466 ]6471 x gelesen

Hallo Forum!

Ich habe mich heute mit meinem Lehrer über Drehleitern unterhalten. Weil es Technologie-Unterricht war, kamen wir auch darauf zu sprechen, was passiert wenn man eine zu weite Ausladung wählt. Ich sagte ihm, ab einer gewissen Grenze schaltet das Gerät ab und man kann nur noch zurückfahren. Das dies auch bei älteren Fahrzeugen so funktioniert, habe ich selber schon im Korb miterlebt.
Nun zu meiner bzw. seiner Frage. Er wollte wissen, wie denn eine solche Abschaltung realisiert ist, denn bei solch älteren Fahrzeugen wäre ja sicher kein Computer verbaut. Ich musste ihm leider entgegnen, dass ich das selber nicht so genau weiß, meist beschäfftige ich mich ja mit den neuen Fahrzeugen.
Ich habe bereits auf drehleiter.info geschaut, bin dort aber nicht fündig geworden. Auch die Forumssuche hat nichts passendes ergeben.
Aber hier kann mir doch sicher jemand helfen, oder?! =)

Danke für die Hilfe,
Fabian


Also dann, eben so: Ich schreibe hier nur, ausschließlich und uneingeschränkt als PRIVATMANN. Meine Aussagen haben nichts, sowas von gar nichts und auch rein überhaupt nix mit der Meinung oder sonstwas der Feuerwehr Bad Kissingen zu tun. NICHTS.
Was ich hier schreibe, ist einzig und allein meine Meinung.
Ich schreibe hier auf Basis von Artikel 5 des Grundgesetzes und verstoße gegen keine der in Absatz 2 genannten Punkte.

Sollte trotzdem irgendjemand einen Angriff auf irgendeine Wehr oder irgendeine Person hinter einem meiner Beiträge vermuten, so darf er dies gerne weiterleiten. Das direkte Gespräch suchen wäre auch eine Alternative, wird aber offensichtlich nur ungern in Anspurch genommen. So long...

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 01.04.2008 21:29 Fabi7an 7R., Bad Kissingen
 01.04.2008 23:05 ., Gerolstein
 01.04.2008 23:08 Fabi7an 7R., Bad Kissingen
 01.04.2008 23:10 ., Gerolstein
 01.04.2008 23:16 Fabi7an 7R., Bad Kissingen
 01.04.2008 23:31 Lüde7r P7., Kelkheim
 01.04.2008 23:37 Fabi7an 7R., Bad Kissingen
 02.04.2008 00:10 Lüde7r P7., Kelkheim
 02.04.2008 00:16 Fabi7an 7R., Bad Kissingen
 02.04.2008 00:57 ., Gerolstein
 02.04.2008 09:07 Lüde7r P7., Kelkheim
 02.04.2008 08:57 Jörg7 K.7, Soltau

0.162


Sicherheitsabschaltung bei Drehleitern - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt