alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Tragkraftspritze
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaBeladung 16-TS, warum 3x Druckbegrenzungsventil30 Beiträge
AutorThob8ias8 S.8, Dortmund / NRW474980
Datum03.04.2008 22:50      MSG-Nr: [ 474980 ]15296 x gelesen

Hallo Forum,

ich stelle mir seit Samstag (Waldbrandübung im Bezirk Arnsberg) die Frage warum das LF 16-TS als Beladung drei Druckbegrenzungsventile bekommen hat. Bei den drei Verteilern kann ich es noch verstehen (hat unser LF 16/12 auch, drei Pumpenabgänge halt, ist doch der Grund, oder?), aber warum drei Druckbegrenzungsventile, meines Wissen nach wird es vor die Pumnpe gesetzt, dann müssten entweder zwei oder vier dabei sein um vernünftig mit TS und FP arbeiten zu können und mit einer Doppelleitung zu arbeiten. Die einzige Variante die mir so noch logisch erscheinen könnte ist, das eines der drei als Reserve gedacht ist, um auch ggf. anderen Fahrzeugen damit auszuhelfen?

Vielleicht weiß hier ja jemand mehr.

Grüße
Thobias


http://www.feuerwehr-deusen.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 03.04.2008 22:50 ., Dortmund
 03.04.2008 22:53 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 03.04.2008 22:55 ., Dortmund
 03.04.2008 23:00 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 04.04.2008 11:41 Krön7er 7T., Elchingen
 04.04.2008 18:29 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
 04.04.2008 18:40 Thom7as 7B., Hauneck
 04.04.2008 18:46 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
 04.04.2008 19:15 Jose7f M7., Bad Urach
 04.04.2008 19:30 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
 04.04.2008 20:03 Jose7f M7., Bad Urach
 04.04.2008 20:25 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
 04.04.2008 21:30 Chri7sti7an 7F., Wernau
 04.04.2008 22:19 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
 06.04.2008 16:57 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
 06.04.2008 12:52 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 29.05.2008 22:09 Matt7hia7s G7., Gladbeck
 03.04.2008 22:58 Anto7n K7., Mühlhausen
 03.04.2008 23:02 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 03.04.2008 23:15 Jürg7en 7D., Neukirchen v. W.
 03.04.2008 23:19 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 03.04.2008 23:04 ., Dortmund
 03.04.2008 23:10 Anto7n K7., Mühlhausen
 03.04.2008 23:15 ., Dortmund
 04.04.2008 00:02 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
 04.04.2008 00:10 Anto7n K7., Mühlhausen
 04.04.2008 18:09 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
 04.04.2008 19:51 Anto7n K7., Mühlhausen
 03.04.2008 23:09 Thom7as 7B., Hauneck
 03.04.2008 23:11 Thom7as 7B., Hauneck

1.307


Beladung 16-TS, warum 3x Druckbegrenzungsventil - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt