alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKommunikationstechnik zurück
Thema'Frage beantwortet' oder 'Beitrag bewerten', war: Fähigkeit zur ...6 Beiträge
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern475745
Datum07.04.2008 15:37      MSG-Nr: [ 475745 ]5591 x gelesen

Hallo zusammen, Hallo Jürgen ;-)

Im Zusammenhang mit Stefans Post, schießt mir ein Gedanke durch den Kopf (hoffentlich kein Querschläger ;-)

Wäre "irgendwann" vielleicht möglich eine Funktion á la "Frage beantwortet" einzubauen.
Was ich meine: Jemand stellt eine Frage, meinetwegen nach eine Bezugsquelle für Schnittfeste Unterhosen. Andere Antworten. Wenn die Frage "hinreichend" beantwortet ist, kann der Frager den Status des Thread auf "beantwortet" setzen, z.B. durch grünen Haken visualisiert.

Vorteile:
Alle anderen könnten sich weitere Antworten sparen, die Antworter haben die Rückmeldung, dass sie jemand helfen konnten...und wenn ein anderer erst am Tag später reinschaut, sieht er, ohne dass er alles bis zum letzten Post, in dem steht "Danke", lesen "muss", dass die Frage schon geklärt ist.

Nachteile: ?



Außerdem fände ich auch eine "Bewertungs-Funktion", wie z.B. für die Rezensionen bei A...zon, hilfreich.

Vorteile: Auch hier hätte sowohl der Schreiber eine Rückmeldung (ohne "persönliches Geplänkel")
und auch der Leser einen Vorteil, dass er selektiv nur die als "hilfreich" eingestuften Beiträge lesen kann oder eben alle, wie bisher.

Nachteile:?


Vielleicht sind das alles auch nur Hirngespinste meinerseits? Was sagt ihr dazu?


Grüße
Magnus

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 07.04.2008 15:14 Stef7an 7B., Alpen/Aachen Fähigkeit zur Differenzierung? war: FME mit guter Empfangsqualität
 07.04.2008 15:37 Magn7us 7H., Pöttmes
 07.04.2008 16:06 Mark7us 7T., Köln
 07.04.2008 16:08 Magn7us 7H., Pöttmes
 07.04.2008 19:42 Eric7 M.7, Reinheim
 07.04.2008 16:54 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 07.04.2008 16:57 Magn7us 7H., Pöttmes

0.141


'Frage beantwortet' oder 'Beitrag bewerten', war: Fähigkeit zur ... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt