alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Persönliche Schutzausrüstung
DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
Persönliche Schutzausrüstung
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaÄnderung an der PSA6 Beiträge
AutorMaxi8mil8ian8 S.8, Blaustein / Bawü477858
Datum16.04.2008 17:03      MSG-Nr: [ 477858 ]5973 x gelesen

Hallo Forum


Ich hab da mal ein Paar Fragen zum Thema PSA verändern.

Folgende Thematik: Gestern hat mich ein Kammerad einer Benachbarten Wehr angesprochen, und gefragt ob er das Visier an seinem Helm (Alter DIN Alu Helm) weg machen dürfte und statt dessen eine Schutzbrille ( Änlich SKI Brille) an den Helm montieren darf. Dazu möcht er ziemlich an dem Helm rum Doktoren. Ich war dann der Meinung das es Verboten ist Private änderung der PSA durch zu führen egal welcher Art...............

Meine Fragen hier zu sind jetzt:

1. Wenn der Wehrfüher es erlaubt (Darf er das überhaupt?) darf ich dann einschneidende veränderung an meinem Helm vor nehmen?

2. Was sagt die Versicherung dazu?

3. Darf ich überhaupt eine Normale Ski Brille im Einsatz Dienst verwenden? (Ich glaube nicht da nicht geprüft) Es gibt ja auch diese Ski Brillen änlichen dinger für Wald Brände...

4. Wie sieht die Rechts lage bei Unfällen aus wer hat die Verantwortung?


Für Antworten Dank ich schon mal im Voraus.

MKG Max


Wenn du nicht mehr weiter Weißt bilde einen Arbeitskreis

P.S. Wir haben eine Tolle Homepage:
www.Feuerwehr-Blaustein.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 16.04.2008 17:03 Maxi7mil7ian7 S.7, Blaustein
 16.04.2008 17:08 Denn7is 7E., Menden
 16.04.2008 17:12 Alex7and7er 7M., Eiselfing
 16.04.2008 20:54 Pete7r L7., Flöha
 16.04.2008 21:12 ., Sulzbach
 16.04.2008 22:01 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee

0.152


Änderung an der PSA - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt