alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaVirtuelles Blaulicht aka 'Car to Car' Kommunikation1 Beitrag
AutorPatr8ick8 K.8, Soest / .479215
Datum23.04.2008 16:41      MSG-Nr: [ 479215 ]5466 x gelesen
Infos:
  • 23.04.08 Wikipedia - Car2Car_Communication
  • 23.04.08 Car2Car Konsortium
  • 23.04.08 Das Auto im unsichtbaren Netz der Sicherheit (FaZ)

  • Hallo,

    bin schon gestern auf den Artikel in der FAZ gestoßen - konnte aber nichts entsprechendes hier im Forum finden (?)

    Die Idee der autarken Kommunikation zwischen zwei Fahrzeugen war mir nicht neu, dafür jedoch die Nutzung des Prinzips für Einsatzkräfte etc.

    Auf der Homepage des Car2Car Konsortiums sind alle möglichen namhaften Automobil- und Technikkonzerne aufgeführt, jedoch kann ich keine Instanz von Polizei / Feuerwehr etc. finden?

    Inwiefern ist diese Technologie denn schon bekannt bzw. wird betreut durch zuständige Stellen?

    Ich denke mal von den potentiell Verantwortlichen wird das ganze als noch zu fragmentarisch eingestuft - bin mir aber nicht sicher und bin daher gespannt was hier so kommen mag :)


    Some say...

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     23.04.2008 16:41 Patr7ick7 K.7, Soest

    0.115


    Virtuelles Blaulicht aka 'Car to Car' Kommunikation - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt