alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRettungsdienst zurück
Themamed. Untersuchung Rettungsassistent6 Beiträge
AutorMart8in 8B., Broderstorf / M-V481449
Datum06.05.2008 11:28      MSG-Nr: [ 481449 ]10169 x gelesen

Hallo!
In wenigen Tagen muss ich zur medizinischen Untersuchung für die Ausbildung zum Rettungsassistenten. Leider habe ich im Internet nur wenig zu diesem Thema gefunden, oftmals auch verschiedene oder widersprüchliche Angaben. Weiß also eventuell jemand von euch, was die Grundlage dieser Untersuchung darstellt? Desweiteren wurde ich gebeten, sämtlich med. Unterlagen von mir mitzubringen. Da ich bei der Feuerwehr bin habe ich beispielsweise die Unterlagen von der G26.3 (d.h. also Belastungs-EKG; Lungenfunktion; Binokularsehen und Tonaudiogramm). Desweiteren habe ich auch die ärztliche Entscheidung der Musterung. Wäre es förderlich, dieses mitzunehmen, oder könnte es eher erdrückend wirken? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir sagen könntet, wie ihr darüber denkt. Danke.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Branitz



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 06.05.2008 11:28 Mart7in 7B., Broderstorf
 06.05.2008 11:36 Klau7s H7., Hirzenhain
 07.05.2008 22:10 Thor7ste7n H7., Ostwestfalen-Lippe
 07.05.2008 22:15 Klau7s B7., Isernhagen
 08.05.2008 14:03 Andr7é S7., Wuppertal
 09.05.2008 18:35 Mart7in 7B., Broderstorf

0.138


med. Untersuchung Rettungsassistent - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt