News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

#31

Vorausrüstwagen
Rettungsdienst
Löschgruppenfahrzeug
Rettungsdienst
RubrikEinsatz zurück
Thema'wahre' Bestimmung vom VRW: Erstzugang für den RD beim PKW??4 Beiträge
AutorChri8sto8ph 8R., Berching / Bayern487835
Datum06.06.2008 15:24      MSG-Nr: [ 487835 ]4032 x gelesen

Hallo zusammen!

Ums von vornherein zu sagen: ich persönlich halte vom VRW-System nicht viel!

Aber hatte letztens ein Gespräch wo man sagte, dass man mit dem VRW zur Est fahre, mit dem hydr. Rettungssatz eine Türe entferne um dem RD den Erstzugang zu ermöglichen und dann "warte" bis das LF für die weiteren Maßnahmen zur eingetroffen ist!

Nun wollte ich fragen, wie man bei euch dem Rettungsdienst den Erstzugang ermöglicht, wenn das (H)LF mit dem "großen" Rettungssatz noch nicht eingetroffen ist?

Klettert der RD dann irgendwie durch die Scheiben ins Fzg oder wird der Verletzte von aussen behandelt?

(Bezieht sich auf einen Unfall, bei dem keine Crash-Rettung erforderlich ist, der Patient im Fahrzeug im Beinbereich eingeklemmt ist, aber die Türen auf Grund der Deformation des Fahrzeugs nicht geöffnet werden können)


Nur um meinen Horizont zu erweitern!

alles meine Meinung

MkG
Christoph Reber



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 06.06.2008 15:24 Chri7sto7ph 7R., Berching
 06.06.2008 15:51 Chri7sto7f S7., Vilseck
 06.06.2008 15:51 Flor7ian7 H.7, Münnerstadt
 07.06.2008 00:48 Chri7sti7an 7F., Fürth

0.049


'wahre' Bestimmung vom VRW: Erstzugang für den RD beim PKW?? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2013, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt