alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaEinsatzzahlen von Ausrüstungsgegenständen war:Maße vom Hydroschild mit1 Beitrag
AutorJuli8an 8H., Stemwede / NRW489335
Datum14.06.2008 16:32      MSG-Nr: [ 489335 ]3802 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Marcus PfüllerManche haben auf ihren Autos Ausrüstungsgegenstände die ihr Leben lang nicht benutzt oder bewegt werden und pralen aber damit rum.

Man muss hier grob zwischen zwei Fällen unterscheiden:

1. Ein Ausrüstungsgegenstand kommt wenig bis gar nicht zum Einsatz, aber es gibt dazu keine Alternativen. z.B. Sprungrettungsgerät: Bei vielen war es wenig bis überhaupt noch nicht im Einsatz, aber trotzdem ist es wichtig und gehört auf jedes (H)LF20/16, weil es keine Alternative zum Sprungrettungsgerät gibt.

2. Ein Ausrüstungsgegenstand kommt wenig bis gar nicht zum Einsatz, aber es gibt dazu Alternativen. z.B. Formfester Schnellangriff: geringes Einsatzspektrum dazu teuer und das gleiche Einsatzspektrum lässt sich auch mit C-Schläuchen realisieren.

Das sind zwei Sachen die viele Leute in Dikussionen gerne durcheinander werfen, wenn man mit geringen Einsatzzahlen argumentiert.

Mfg,
Julian


Ich vertrete hier ausschließlich meine persönliche und private Meinung und nicht die der Feuerwehr, der ich angehöre.


"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 14.06.2008 16:16 Marc7us 7P., Hardegsen Maße vom Hydroschild mit C-Anschluß
 14.06.2008 16:32 Juli7an 7H., Stemwede

0.110


Einsatzzahlen von Ausrüstungsgegenständen war:Maße vom Hydroschild mit - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt