alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaQualität und Service von Feuerwehrfahrzeugen9 Beiträge
AutorDani8el 8S., Warstein / NRW489651
Datum16.06.2008 13:56      MSG-Nr: [ 489651 ]9278 x gelesen

Beim Stöbern durch mein Archiv des FW-Magazins bin ich auf interessante Praxistest ende der 80èr gestoßen, wo Feuerwehren Ihre Erfahrungen mit den damaligen Herstellern berichtet haben. Da ich seit dem nie wieder solche Berichte gelesen habe, wie Feuerwehren (und Rettungsdienst) ihre Fahrzeuge Einschätzen, bzw. welche Erfahrungen sie damit gemacht haben, starte ich diese Thread. Hierbei ist es Egal, ob Ihr Großfahrzeuge, Kleinfahrzeuge oder Rettungsdienstfahrzeuge beschreibt.

Welche Fahrzeuge habt Ihr? (Typ, Fahrgestell, Hersteller Auf- und Ausbau)?

Alter der Fahrzeuge?

Wie zuverlässig sind sie?

Waren häufige Werkstattaufenthalte notwendig?

Sind sie leicht zu bedienen oder braucht man z.B. für die Pumpe einen Universitätsabschluss?

Wo traten meistens Defekte auf (Elektrik, Mechanik, Ausbau)?

Wie robust sind die Fahrzeuge (Rahmenbrüche, Schubladen rausgerissen, Schweissnähte gerissen)?

Wie ist das Fahrverhalten?

Sind sie so gebaut worden, wie bestellt, oder musste sie noch einmal zu Hersteller zurück?

Habt Ihr schon Rost entdeckt?

Wie ist der Service und die Werkstattqualität der Hersteller?

Repariert Ihr selber, in einer Fachwerkstatt oder beides?


Alle Beiträge sind meine eigenen Ideen und spiegeln nicht die Meinung meiner Feuerwehr, einzelner Mitglieder oder Führung wieder. Ich beantworte und stelle Fragen aus reinem eigenen Interesse!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 16.06.2008 13:56 Dani7el 7S., Warstein
 16.06.2008 14:44 Oliv7er 7B., Peine
 16.06.2008 15:48 Dani7el 7R., Peine
 16.06.2008 16:10 Oliv7er 7B., Peine
 16.06.2008 16:29 Dani7el 7R., Peine
 16.06.2008 18:09 Lars7 O.7, Langwedel
 16.06.2008 18:36 Juli7an 7H., Stemwede
 18.06.2008 06:30 Lars7 O.7, Langwedel
 18.06.2008 11:32 Maxi7mil7ian7 H.7, Plößberg

0.142


Qualität und Service von Feuerwehrfahrzeugen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt