alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaHolster3 Beiträge
AutorDenn8is 8E., Menden / NW490132
Datum19.06.2008 01:36      MSG-Nr: [ 490132 ]4123 x gelesen

Hallo, ich bin auf der Suche nach ein paar Holstern. Hier und hier sind ja praktisch alle auf dem Markt befindlichen Holster vertreten. Ich habe auh schon mal selber ein bischen geschaut, aber vielleicht hat ja jemand einen besseren Überblick über die mittlerweilen vielen Varianten oder selber etwas in Gebrauch was für meine Anforderungen passend ist.
Ich suche:

1. Ein Holster für zweimal Markierungskreide, kleine Bandschlinge und Neubautenschlüssel (also alles was man für Türen benötigt und in einem Holster mitnehmen kann). Das Holster müsste also am besten 2 kleinere Fächer für die Markierungsstifte haben (vorzugsweise mit Halteschnüren) und noch ein oder zwei Fächer für den Rest. Das "MASTER" HOLSTER von Teeuu sieht da ganz passend aus, aber auch das ATEMSCHUTZHOLSTER "KARLSRUHE".

2. Ein Holster für eine Rettungschere Köln (auch mit Halteschnur), einen Unisek Mini-Kupplungsschlüssel. Außserdem noch etwas Platzreserve wo man je nach Einsatz noch etwas verstauen kann (zB ein Handrad für einen Wandhydranten bei entsprechenden Objekten).

Ich möchte keine Diskussion über Sinn oder über die Kombination. Mit geht es hauptsächlich darum, in welches Holster die Sachen überhaupt reinpassen würden. Die Rettungsschere Köln ist zB ca. 20 cm lang, also scheiden dafür alle Holster die kürzer sind aus. Scheinbar sind auch eineige Angaben über die Höhe der Holster nicht ganz richtig, ich glaube nicht, dass zB das "HOLSTER ATEMSCHUTZ" dieselbe Höhe (12 cm) wie die ganzen kleineren Holster hat.


mit kameradschaftlichen Grüssen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 19.06.2008 01:36 Denn7is 7E., Menden
 19.06.2008 11:01 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 19.06.2008 12:09 Denn7is 7E., Menden

0.144


Holster - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt