alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikRettungsdienst zurück
ThemaRettungsflüge sabotiert? URTEIL6 Beiträge
AutorPatr8ick8 M.8, Trier / Rheinland-Pfalz491428
Datum26.06.2008 14:14      MSG-Nr: [ 491428 ]6706 x gelesen

Bewährungsstrafe für ehemaligen Rettungswachenleiter
Im Prozess um die im deutsch-luxemburgischen Grenzgebiet gestörten Rettungsfunk-Frequenzen hat das Trierer Amtsgericht den ehemaligen Leiter der DRK-Rettungswache Saarburg zu einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren verurteilt.

Das dreiköpfige Gericht sah es als erwiesen an, dass der 48-jährige Angeklagte in mindestens fünf Fällen den Funkverkehr zwischen dem luxemburgischen Rettungshubschrauber und deutschen Einsatzkräften teils minutenlang gestört hat. Dadurch kam der Hubschrauber verspätet zu den Einsatzorten.

Die Sabotagen hörten erst auf, nachdem der Rettungsassistent vor zwei Jahren aufgeflogen war. Laut Staatsanwalt Eric Samel sollen persönliche Rachegelüste ein Motiv des Mannes gewesen sein. Er flog früher selbst auf dem luxemburgischen Rettungshubschrauber mit, schied aber Ende der 90-er Jahre im Streit aus.

Der Angeklagte bestritt bis zuletzt, für die Stör-Manöver verantwortlich gewesen zu sein. „Ich versichere nochmals, dass ich mit den Pfeiftönen nichts zu tun habe“, sagte er am Donnerstag in seinem Schlusswort vor Gericht. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.


quelle:www.intrinet.de


Ich befinde mich Privat in diesem Forum und vertrete auch nur meine Persönliche Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!!!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 16.03.2008 18:28 Patr7ick7 M.7, Trier Rettungsflüge sabotiert?
 26.06.2008 14:14 Patr7ick7 M.7, Trier
 03.05.2011 16:30 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 03.05.2011 16:38 Thom7as 7K., Hermeskeil
 12.10.2012 19:08 Thom7as 7K., Hermeskeil
 09.10.2012 22:19 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 10.10.2012 11:01 Jürg7en 7M., Weinstadt

0.135


Rettungsflüge sabotiert? URTEIL - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt