alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Pressemeldung
2. Persönliche Mitteilung (über myForum)
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaFeuerwehrführerscheine, war: GRTW, war: HLF 10/6 goes LF 16/12, Teil ?5 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW495879
Datum16.07.2008 17:12      MSG-Nr: [ 495879 ]4644 x gelesen
Themengruppe:
  • Führerscheine

  • Geschrieben von Urs WeberGeschrieben von Ulrich Cimolino
    Der G-RTW ist doch m.W. ein Bus - und braucht damit ohnehin den entsprechenden Führerschein, oder nicht?


    Nach meinem Wissen wurde hier eine Ausnahmegenehmigung für einen namentlich festgeschriebenen Kreis der Kräfte erteilt.


    Nach PM scheint das in BaWü vom zuständigen Ministerium bewilligt worden zu sein...
    (Gibts das in anderen Bundesländern auch? Hat jemand vielleicht gar für NRW so etwas, ggf. auch als Einzelfallentscheidung?)

    Interessant, dass das seitens der Ministerialbehörden so gesehen wird (Ausnahme vom Busführerschein).

    Wenn das so einfach ist, sollten doch auch hier Regelungen wie beim "Feuerwehrführerschein" in Österreich die logische nächste Folge sein. - Ohne dass ich sowas grundsätzlich gut heißen würde. Aber es laufen anscheinend aus einzelnen Bundesländern Anträge mindestens einzelner Feuerwehren.

    Interessant, dass der FwFS aus Österreich angeblich auch in Deutschland gilt:
    http://www.noelfv.at/feuerwehr/incontent/medien/ma_1/Information_Feuerwehrfuehrerschein.pdf
    http://pe.ooelfv.tibit.at/content/view/92/53/


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     15.07.2008 09:05 Urs 7W., Heidelberg GRTW, war: HLF 10/6 goes LF 16/12, Teil ?
     16.07.2008 17:12 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     16.07.2008 17:37 Jako7b T7., Bischheim
     21.07.2008 13:43 Mich7ael7 M.7, Saal a.d. Donau
     16.07.2008 20:14 Mart7in 7S., Lübau
     16.07.2008 22:34 Jako7b T7., Bischheim

    0.214


    Feuerwehrführerscheine, war: GRTW, war: HLF 10/6 goes LF 16/12, Teil ? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt