News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner
#7

Unterbrandmeister /-in
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Pressemeldung
2. Persönliche Mitteilung (über myForum)
RubrikEinsatz zurück
ThemaBundeswehrfeuerwehr - Auslandseinsatz7 Beiträge
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW500554
Datum04.08.2008 13:02      MSG-Nr: [ 500554 ]3019 x gelesen

Hallo zusammen,
ich suche jemanden, der als Bundeswehrfeuerwehrmann (SB) im Auslandseinsatz war, oder jemanden, der einen solchen Kameraden kennt.
Es geht sich NICHT um den UBM Max Mustermann der FF XY Stadt, der als Obergefreiter Panzerfahrer im Kosovo war. Sondern um militärische, aber vor allem zivile Feuerwehrangehörige der Bundeswehr, die zeitweise im Ausland als Feuerwehrmann stationiert waren.
Ich suche Tipps, Erfahrungen, Hinweise und Ratschläge. Kennt jemand entsprechende Homepages oder Foren ?

Hintergrund ist ein eventueller baldiger Einsatz im Ausland, was für mich und einige andere das erste Mal der Fall sein dürfte. Darum können wir NICHT auf eigene Erfahrungen zurückgreifen.

Darum frage ich hier (und bitte gebt es an Eure entsprechenden Kameraden weiter)
1) Wer war schon mal im Auslandseinsatz wie Kosovo, Afganisthan usw. ?
2) Was ist zu beachten bezüglich Ausrüstung / Ausstattung?
3) Was muß unbedingt mitgenommen werden / was kann zu Hause bleiben?
4) Was sollte an persönlichen Gegenständen unbedingt dabei sein?
5) Was kann und sollte man besser zuhause lassen?
6) Was gibt es sonst zu beachten?

Ich freue mich über jegliche Hinweise, auch gerne per PM an hubertkohnen@aol.com
Ich sage schon mal vielen Dank.


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 04.08.2008 13:02 Hube7rt 7K., Erkelenz
 04.08.2008 13:06 Oliv7er 7S., Berlin
 04.08.2008 13:09 Hube7rt 7K., Erkelenz
 04.08.2008 13:52 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 04.08.2008 13:55 Hube7rt 7K., Erkelenz
 04.08.2008 13:58 Mich7ael7 L.7, Dausenau
 04.08.2008 14:01 Hube7rt 7K., Erkelenz

0.192


Bundeswehrfeuerwehr - Auslandseinsatz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2013, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt