alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaKaufleute und Ingenieure (war: MAN - News)4 Beiträge
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio502501
Datum12.08.2008 22:22      MSG-Nr: [ 502501 ]4710 x gelesen

Tach, Post!

Geschrieben von Michael WulfGut, das mag ja so sein. Aber wenn es doch alles ganz einfach gewesen ist, dann frag ich mich als Kaufmann, für was denn die Damen und Herren Inscheniöre da so lange gebraucht haben.

Hatten die etwa wieder Probleme mit der Kaffeemaschine ;-) ?


Bestimmt nicht. Was für den Kaufmann ein Problem ist, ist für den Ingenieur bestenfalls eine Herausforderung. "Wenn es nicht kaputtgehen kann, dann hat es zu wenig Möglichkeiten" lernt schließlich jeder Ingenieurstudent bereits im Grundstudium.

Übrigens:
Vor einigen Jahren fuhren eine Gruppe Kaufleute und eine Gruppe Ingenieure eines Unternehmens mit der Bahn zu einer Messe. Die Kaufleute hatten sich jeder eine Fahrkarte gekauft und staunten nicht schlecht als sie erfuhren, dass die Ingenieure alle zusammen nur eine Fahrkarte besaßen.
Die Reise im Zug ging dahin als plötzlich jemand rief "Der Schaffner kommt!". Die Ingenieure liefen alle auf das Klo am Wagenende und schlossen sich ein, der Schaffner kontrollierte die Kaufleute, entdeckte die verschlossene Toilette, klopfte und sagte "Die Fahrkarte bitte!" Ein Ingenieur schob die Fahrkarte unter der Tür hindurch, der Schaffner knipste sie ab und zog vondannen.
Die Kaufleute waren sprachlos, entdeckten aber schnell unheimliches Potential in der Idee.
Der nächste Tag, die Rückfahrt. Die Kaufleute hatten sich entschlossen ebenfalls nur eine Fahrkarte zu kaufen und staunten nicht schlecht als sie erfuhren, dass die Ingenieure gar keine Fahrkarte besaßen.
Die Reise im Zug ging dahin als plötzlich jemand rief "Der Schaffner kommt!". Die Kaufleute sprangen auf liefen alle schnell zum Klo am Wagenende und schlossen sich ein. Die Ingenieure trotteten gemütlich hinterher und begaben sich in das zweite Klo gegenüber. Kurz bevor die Ingenieure die Tür schlossen klopfte einer bei den Kaufleuten und sagte: "Die Fahrkarte bitte!"

Was lernen wir daraus?
Kaufleute versuchen gerne die Methoden der Ingenieure anzuwenden, ohne sie wirklich verstanden zu haben. Nicht selten wird das teuer...


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

"Der Angriffstrupp rüstet sich aus, geht (Truppführer immer rechts) vom Druckstutzen der Pumpe 35 Schritt (bzw. eine B- und C-Schlauchlänge) vor und tritt einen Schritt nach links. Der Truppmann setzt die Kübelspritze ab und legt auf deren Deckel das Brechwerkzeug. Der Truppführer stellt die Axt mit dem Stiel auf den Boden, die Schneide zeigt nach vorn. Der Truppführer des Angriffstrupps meldet dem Gruppenführer durch Zuruf "Angriffstrupp zur Stelle" (Heimberg-Fuchs: Die Ausbildung der Feuerwehren, 1947)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 12.08.2008 22:00 Mich7ael7 W.7, Ronnenberg MAN - News
 12.08.2008 22:22 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
 12.08.2008 23:56 Thom7as 7R., Hannover
 13.08.2008 00:06 Adri7an 7H., Lippstadt
 13.08.2008 09:09 Thom7as 7H., Nettetal

1.803


Kaufleute und Ingenieure (war: MAN - News) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt