Hallo,
wir sind derzeit an der Beschaffung einer Software, diese soll die Arbeit in der TEL bzw. dem STAB erleichtern.
Die Hauptsache um die es uns geht, ist die Dokumentation der Einsätze mit Fahrzeugen Lagemelden, die Diposition der Einheiten, die Übersicht der in Reserve befindlichen Einheiten sowie Lagekarte und Einsatztagebuch.
Für all dieses soll es ja die diverse Software Unterstützungen geben, geplant wäre hier auch im Rahmen der Software das Rathaus bei entsprechenden Einsatzlagen mit einzubinden. Des weiteren gehen die Planungen in die Richtung weiter, das wir unseren ELW im Stadtgebiet positonieren können und dieses als abgesetze "Leitstelle" zur unserem Stützpunkt paralell betreiben können. Dieser ist bereits per UMTS und VPN mit dem Stützpunkt verbunden.
Wenn jemand von euch Erfahrungen mit solchen Software Systemen hat, egal ob diese positiv oder negativ sind wäre ich für eine Nachricht von euch sehr Dankbar!
Bitte gebt dann auch mit an, mit welchem System ihr arbeitet.
Danke und Gruß Mario
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |