alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaDeichsicherungssytem Flood Control4 Beiträge
AutorGunn8ar 8K., Wüstenrot / BW509443
Datum15.09.2008 10:03      MSG-Nr: [ 509443 ]3982 x gelesen

Hallo Forengemeinde

Kennt jemand dieses System, und hat es schon einmal im Einsatz gehabt?

http://www.eu-floodcontrol.eu/

Unser Gemeinde hat sich dieses System zugelegt. Es soll vom THW und der Freiwilligen Feuerwehr beteut werden.

Da wir es zweimal für Übungszwecke aufgebaut hatten stellen sich mir hier ein zwei Fragen.

Haltbarkeit der Schläuche ?
Nach zweimaligen Aufau des System haben 50% der Schläuche kleine Löcher. Das System wurde biher nur auf geteerten Flächen aufgebaut. man kann zwar die Schläuche ähnlich wie bei einen Fahrrad Schlauch flicken, das funktioniert aber nur im leeren Zustand. das bedeutet aufpumpern mit Wasser, Leck lokalisieren, Wasser ablassen und reparieren.
Hat jemand hier ähnliche Erfahrung gesammelt ?

Das System soll für eine Länge von 150m und einer höhe von 1,20m entwicklet worden sein. Ich kann mir nicht vorstellen das die Schläuche ohne weitere Sicherung nicht wegrutschen oder einknicken. Wer kann dazu etwas sagen?

Gibt es Sinnvollere Systeme, was für Vorteile haben sie gegenüber den Flood Control System

Gunnar Kreidl
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit und Heferwerbung
THW Ortsverband Pfedelbach



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 15.09.2008 10:03 ., Wüstenrot
 15.09.2008 10:11 Mich7ael7 S.7, Lörrach
 15.09.2008 10:17 ., Wüstenrot
 15.09.2008 10:21 Sasc7ha 7T., Limbach-Oberfrohna

0.115


Deichsicherungssytem Flood Control - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt