alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaFahrerlaubnis C/CE - Schulung für Erhalt?5 Beiträge
AutorMath8ias8 Z.8, Offenbach / Hessen511533
Datum28.09.2008 21:56      MSG-Nr: [ 511533 ]3940 x gelesen

Hallo,

weiß hier jemand etwas darüber, ob demnächst (Zeitrahmen wohl einige Jahre) Schulungen oder ähnliches für LKW-Führerscheininhaber fällig werden, um den Führerschein zu erhalten, ähnlich der wiederkehrenden Untersuchung?

Ich habe das gerade von einem Bekannten gehört und der hat es so von einem Fahrlehrer und von jemandem von einer Spedition. Vorstellen kann ich es mir eigentlich nicht, aber zumindest der Fahrlehrer sollte es ja eigentlich wissen...

Es geht ausdrücklich nicht nur um Berufskraftfahrer, das ist bekannt, sondern um alle Inhaber entsprechender Führerscheine.


mfG

Mathias Zimmer


#Wie üblich meine persönliche Meinung.#

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 28.09.2008 21:56 Math7ias7 Z.7, Offenbach
 28.09.2008 22:12 Chri7sti7an 7F., Wernau
 28.09.2008 22:15 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
 28.09.2008 22:27 Chri7sti7an 7F., Wernau
 29.09.2008 10:50 ., Appen

0.141


Fahrerlaubnis C/CE - Schulung für Erhalt? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt