alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaKugelkopf AHK an Atego Nachrüsten3 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Haltern am See / NRW513340
Datum08.10.2008 10:27      MSG-Nr: [ 513340 ]8765 x gelesen

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wir haben noch einen kleinen Anhänger 1to zGG mit einer normalen PKW Kugelkopfkupplung.

Der Anhänger soll nun von unserem neuen Atego gezogen werden welcher nur die normale Bolzenkupplung hat.

Ein umbau des Anhängers scheidet mehr oder minder aus.


Ist es möglich einen Kugelkopf nachträglich zu montieren und wenn ja wie hoch würden die Kosten ca. sein.

Könnte man den Kugelkopf nicht am Unterfahrschutz montieren? Von der Materialbeschaffenheit sieht er viel Stabiler aus als die Traverse wo die Bolzenkupplung montiert ist.

Gruß

Sebastian



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 08.10.2008 10:27 Seba7sti7an 7K., Haltern am See
 08.10.2008 10:43 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 08.10.2008 20:44 Lüde7r P7., Kelkheim

0.114


Kugelkopf AHK an Atego Nachrüsten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt