alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
RubrikAtemschutz zurück
Thema... weil es geschrieben steht war: Atemluftversorgung4 Beiträge
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 514786
Datum16.10.2008 16:38      MSG-Nr: [ 514786 ]3498 x gelesen

Geschrieben von Ulrich Cimolino1. Derzeit ist man schneller "geprüft und zulässig" mangels geeigneter Ausrüstung tot, als ungeprüft aber sicherer lebendig!

Ich hatte passend dazu eine Diskussion gestern das der Angriffstrupp nur nach Befehl des GF mit einer Feuerwehraxt ausrüsten dürfe. Ein selbstständiges Ausrüsten stände nicht in der DV3 / 7


Mit kameradschaftlichem Gruß
Florian Besch

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

Marko Ramius

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 16.10.2008 10:29 Ulri7ch 7C., Düsseldorf Atemluftversorgung verunfallter Geräteträger (SiTr)
 16.10.2008 16:38 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 16.10.2008 17:02 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 16.10.2008 17:48 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 16.10.2008 17:16 Jan 7S., Wallenhorst

0.129


... weil es geschrieben steht war: Atemluftversorgung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt