Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | Versorgungs LKW, Kombi, GW-L | 76 Beiträge |
Autor | Andr8eas8 M.8, Germing / | 515398 |
Datum | 19.10.2008 21:19 MSG-Nr: [ 515398 ] | 34618 x gelesen |
Infos: | 21.10.08 Feuerwehrfahrzeugdatenbank: GW-L1 21.10.08 Feuerwehrfahrzeugdatenbank: GW-L2
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Hallo Forum,
bei uns steht in naher Zukunft ein alter VW T2 Staffel, Ladefläche mit Plane zum Ersetzen an.
Nun stellt sich die Frage in welcher Größenordnung der Ersatz rangieren soll.
Zuerst aber die zu erfüllenden Einsatzbereiche:
-Löspuren (nötiges Material und Personal)
- Sandsäcke fahren
-Versorgungsfahrten
-Schläuche etc nach Einsätzen
- Ziehen eines 2-Achs Anhängers oder des VSA
- Ladebordwand zum Beladen sollte vorhanden sein
Wichtig ist für uns, dass neben der festen eladung und dem Personal och eine Gewichtsreserve von mind 2,5 to vorhanden ist.
. Momentan wird eine 6to Variante mit Ladebordwand (Gewichtsreserven möglich???) und eine 12-18to Variante mit Kran und Ladebordwand forciert. Kran mit unter für das Verladen des Sandkings und evtl. zur Ausleuchtung mittels Lichterbrücke.
Ein fest eingebauter Stromerzeuger oder Dynawattanlage sowie Lichtmast und Heckabsicherung sind Pflicht.
Nun meine Frage.
Gibt es Bsp. für beide Varianten, was ist als sinvoller/sicherer einzustufen, wo liegen die preislichen UNterschiede, wer hat sowas in der Richtung beschafft, hat vor allem die WIRKLICH nutzbaren Gewichtesreserven parat? Bilder? Preise?
Der Versorger soll u.a. variable Container für Gefahrgut (Dekon, ersatz CSF etc.), Schlauch, Ölsperren, Strom und Beleuchtung etc. verladen haben.
Ein fester Aufbau ist eher nicht gewünscht (Plane?!) und ein Koffer zwischen Aufbau und Fahrgastzelle (Staffel) nicht unbedingt notwendig.
Danke euch...
Andreas
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| 19.10.2008 21:19 |
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Andr7eas7 M.7, Germing | |