alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Kommandowagen
Dekontamination
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaPSA bei Ölsspuren, Beobachtungen in Deutschland war Neue Überjacke3 Beiträge
AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg516159
Datum23.10.2008 23:23      MSG-Nr: [ 516159 ]4228 x gelesen
Infos:
  • 23.10.08 Bild 2
  • 23.10.08 Bild 1

  • Hallo Forum,

    Geschrieben von Hans Oliver Kehr
    Aber,....wenn Du mir jetzt erzählen willst, dass eine Feuerwehr die Überjacken (und nur darum geht`s) mit Warnwestenbefreiung anschafft, diese auch im Hochsommer bei ca. 30 Grad Außentemperatur bei einer Ölspur oder sonstigem Kleinkram anzieht nur um sich die Warnweste zu sparen (und nur darum geht`s wohl, egal bei welchem Einsatz), muss ich doch mal lächeln, sorry !
    Wenn ich das so lese gehen mir einige Beobachtungen, die ich in Ba- Wü, in den letzten Monaten gemacht habe durch den Kopf!

    1. Stadt mit BF: Ölspur ca. 5m ein KEF + ein FW- Angehöriger, Schutzkleidung T- Shirt und Brandschutzhose. Warnweste oder Überjacke negativ!

    2. Kreisangehörige Stadt jedoch anderes RP: Ca. Ortsmitte KdoW mit 2 FWA in voller Brandschutzkleidung. Nach ca. 500 m GW-L / Dekon LKW (?) mit Staffel beim Besenballet. Schutzkleidung Private - T- Shirts und Überhosen. Nach weiteren 1,5 km, 2 Fahrzeuge des Bauhofs, 1. PKW: Fahrer stieg mit Warnweste aus. 2. Klein LKW: Hinten ein Mitfahrer auf der Pritsche (Schutzkleidung Warnweste), der mit einer Kelle Ölbindemittel aus einer Wanne auf die Straße warf.

    Quo vadis Feuerwehr?

    Gruß
    Michael


    Auch schlechter Ruf verpflichtet

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     23.10.2008 09:22 ., Worms Neue Überjacke von Fa. Lionel
     23.10.2008 23:23 Mich7ael7 B.7, Münsingen
     24.10.2008 09:13 ., Braunschweig
     24.10.2008 09:26 Jürg7en 7K., Nittenau

    0.135


    PSA bei Ölsspuren, Beobachtungen in Deutschland war Neue Überjacke - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt