alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Pressemeldung
2. Persönliche Mitteilung (über myForum)
1. Pressemeldung
2. Persönliche Mitteilung (über myForum)
Tanklöschfahrzeug
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaFahrzeugbeschaffung, 'mal eben helfen'11 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW516913
Datum27.10.2008 22:21      MSG-Nr: [ 516913 ]6672 x gelesen

Hallo,

ich komm grad aus dem Urlaub wieder - und finde in den ersten Tagen meiner Abwesenheit teils mehrfache Anfragen zu mehreren Beschaffungsvorhaben.

1. Es ehrt mich, dass man mich so dringend vermisst.

2. Es ist für mich unverständlich, warum man mich kurzfristigst (!) anmailt (mit 2 Tagen Zeit, bis das Ergebnis der "Beratung" dann eingearbeitet und weitergeleitet sein müsste), bzw. mir zig Detailfragen stellt, die weit über "mal eben helfen" hinausgehen.

3. Ich bin gern auch weiterhin bereit, allgemein Hilfestellung zu geben und dazu verbringe ich hier relativ viel Zeit. Ich bin auch weiterhin weder hier im Forum, noch auf PM bereit, Ingenieurleistungen für lau zu erbringen - oder Buchskripte etc. per PM zu versenden, die mich selbst viele Stunden Zeit kosten und die erfahrungsgemäß nur sehr bedingt beachtet werden - während man dann bei den üblichen negativen Folgen teilweise meinen Namen zur Rechtfertigung ins Spiel bringt. (Dagegen gehe ich allerdings mittlerweile energisch vor!)

4. Ich kann selbstverständlich auf Anforderungen Detailarbeiten leisten, die Honorierung liegt entweder bei pauschalen Stundensätzen oder nach HOAI. Wer mich nicht mag, oder wem ich zu weit weg bin, nenne ich gern etliche Namen, die das in ganz Deutschland m.W. auch noch machen.

Ansonsten war der Urlaub auf Teneriffa schon und man sieht entsetzt wie groß die Flächen bei den Waldbränden in 2007 waren! (Heutige Ausrüstung auf dem Teide ist übrigens ein Rosenbauer TLF 4000 W auf U 5000 mit 2 FA in Sitzbereitschaft um schneller eingreifen zu können, weil der nächste Ort ist zig km und etliche xxxx Höhenmeter weit weg...)


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 27.10.2008 22:21 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 27.10.2008 22:27 Mich7ael7 L.7, Dausenau
 28.10.2008 01:23 Stef7fen7 H7., Bad Vilbel
 28.10.2008 13:01 Kim 7S., Hambergen
 28.10.2008 13:12 Olf 7R., Hilbersdorf
 28.10.2008 13:58 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
 28.10.2008 14:02 Thom7as 7K., Hermeskeil
 29.10.2008 17:55 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 29.10.2008 13:43 Kim 7S., Hambergen
 28.10.2008 16:37 Andr7eas7 M.7, Germing
 30.10.2008 19:20 Winf7rie7d L7., Queis

0.176


Fahrzeugbeschaffung, 'mal eben helfen' - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt