alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Löschgruppenfahrzeug
Berufsfeuerwehr
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
RubrikRettungsdienst zurück
ThemaInteresse an Digitalfunk: war OT: Denglisch for Runaways...2 Beiträge
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg519157
Datum04.11.2008 10:24      MSG-Nr: [ 519157 ]3364 x gelesen

Geschrieben von Ulrich CimolinoAber Digitalfunk interessiert die meisten halt absolut gar nicht, wie man an den Beitragszahlen sieht. Das einzige was noch weniger Interesse hervorruft ist die Taktik.

Das sehe ich (zumindest für viele Regulars) nicht so. Das Thema hatte ich erst beim Forumstreffen mit einigen Usern. Speziell beim Thema Digitalfunk steige ich auch aus. Einfach weil mir die grundlegenden Informationen zur Funktion fehlen, und weil für den Löschknecht nicht absehbar ist wie der Digitalfunk letztendlich aussehen wird, wann er den nun kommen wird und welche hier gegebenen Informationen zum Digitalfunk ich überhaupt für mein Feuerwehrleben benötige.

Ich habe mittlerweile resigniert, und beschäftige mich damit, wenn man sich geeinigt hat, wie das Ganze letztendlich aussieht. So scheint es vielen zu Regulars zu gehen. Prinzipiell hast du natürlich recht. Schönes Beispiel: Gleichzeitig mit dem Thread Mineraldüngerbrände wurde ein Thread zu den neuen LF einer BF gestartet (Köln?). Obwohl die Chance auf einen Mineraldüngerbrand bei vielen FA wohl größer sein dürfte, als mit den BF-LF arbeiten zu müssen liegen die Zugriffszahlen beim LF-Thread um ein Vielfaches höher...

Was ich damit sagen will: Es gibt durchaus Leute, die eigentlich ein Interesse an der Materie haben, sich aber mangels Fachkenntniss nicht an der Diskussion beteiligen, bzw. wenn es zusehr ins Detail geht die Diskussion nicht weiter verfolgen.

Gruß, Markus


Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer
(Antoine de Saint-Exupery)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 04.11.2008 08:42 Ulri7ch 7C., Düsseldorf OT: Denglisch for Runaways; war: ITLS vs bisheriger RD
 04.11.2008 10:24 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 04.11.2008 13:59 Jürg7en 7W., Gifhorn

0.115


Interesse an Digitalfunk: war OT: Denglisch for Runaways... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt