alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaVerschlüsselung des Digitalfunks5 Beiträge
AutorMaxi8mil8ian8 R.8, Wasserburg / Bayern529727
Datum23.12.2008 05:17      MSG-Nr: [ 529727 ]4481 x gelesen

Guten Morgen Zusammen,

aufgrund eines Gesprächs gestern, wollt ich mich mal über die Verschlüsselung des Digitalfunks schlau machen. Da der studentische Schlafrhythmus über die Feiertage völlig verschoben ist, hab ich die halbe Nacht mal gegoogelt und getan aber nix brauchbares gefunden. Mit brauchbar mein ich also ernsthafte technische Spezifikation und nicht nur Folien mit Organigrammen. Da tauchen zwar irgendwelche Kryptoserver auf, aber was die jetzt genau machen ist halt leider nicht ersichtlich.
Was ich irgendwo gelesen hab, ist dass die BSI von der BDBOS wohl mit der Spezifikation beauftragt worden ist. Aber wie gesagt, brauchbares war nicht dabei.

Falls also wer Infos oder Links hat, bitte her damit.


Danke


Gruss

Maximilian



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 23.12.2008 05:17 Maxi7mil7ian7 R.7, Wasserburg
 23.12.2008 08:32 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt
 23.12.2008 10:52 Feli7x K7., Bochum/Freudenstadt
 23.12.2008 14:26 Maxi7mil7ian7 R.7, Wasserburg
 23.12.2008 15:32 Feli7x K7., Bochum/Freudenstadt

0.126


Verschlüsselung des Digitalfunks - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt