alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Pressemeldung
2. Persönliche Mitteilung (über myForum)
RubrikSonstiges zurück
ThemaFitnessraum - wie groß? war 'Neue Feuerwache - suche Tipps'1 Beitrag
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW536838
Datum19.01.2009 19:37      MSG-Nr: [ 536838 ]2891 x gelesen

Hallo zusammen,
also vielen Dank für die ganzen Tipps, auch die, die mich per PM erreicht haben.
Jetzt eine Frage, wobei Erfahrung gefragt ist.
Wie groß soll / muß ein Fitnessraum innerhalb einer Feuerwache sein?
Klar, ausreichend groß, aber was bedeutet das?
Unter wie viel qm braucht gar nicht anfangen? Entsprechend wäre dann natürlich die Anzahl der Geräte.
PS. der jetzige Fitnessraum wird nicht sehr stark frequentiert, wir hoffen auf Besserung in der neuen Wache. Und wir möchten natürlich für den Dauerbetrieb planen, nicht nur für die Anfangseuphorie.
Ach ja, bevor die Antwort kommt "Plant so groß wie möglich". Würden wir gerne machen, aber die jetzige Planung sieht knapp 70 qm vor. Nur liegt der Raum m.E. total verkehrt was die Lage und den Dienstablauf betrifft. Daher möchten wir eventuell versuchen den Raum zu verlegen und suchen eben eine nicht zu kleine Alternative.


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 16.12.2008 11:37 Hube7rt 7K., Erkelenz Neue Feuerwache - suche Tipps zur Ausstattung
 19.01.2009 19:37 Hube7rt 7K., Erkelenz

0.111


Fitnessraum - wie groß? war 'Neue Feuerwache - suche Tipps' - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt