alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaAktualität von DVen (War: Mobiler Rauchverschluß)5 Beiträge
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen538944
Datum27.01.2009 10:11      MSG-Nr: [ 538944 ]2831 x gelesen

Hoi,

Geschrieben von Harald Steckwenn Ich in manchen DVen schon die Aufmachung/Bilder usw. sehe... Wenn ich das heute einem neuen Kameraden zeige, fragt der mich aus welchem Jahrhundert ich das Heft habe :-))

Da sollten mal einige neue Themen mit aufgenommen werden, und dann das Ganze auch so herausgearbeitet werden, dass man damit arbeiten kann...bei vielen Unterlagen ist es ja mittlerweile so, dass man nach ein paar Seiten schon keine Lust mehr hat zu lesen...

Da ist jede Formelsammlung aus der Schulzeit besser gestaltet....


Stimmt in Teilen :-) Die DV7 und 500 sind ja Beispiele dafür, dass es auch besser geht (wobei sich hier noch zeigen muss, ob die in den nächsten Jahren auf Stand gehalten werden).
Die neue Dv1 habe ich nicht komplett im Kopf, aber iirc sind da so einige etwas angestaubte Bilder drin geblieben... Aus den USA kenne ich ein mehr als 100seitiges "Firefighters Handbook". Wurde hier auch mal irgendwann verlinkt. In diesem sind so ziemlich alle Handgriffe, die ein Firefighter können sollte, gelistet. Wär das ein Traum :-) Aber so lange gut gemachte Fachbücher als Teufelszeug abgetan werden... ach nee, ich höre auf, mich aufzuregen...

mfg

Ingo


--



atemschutzunfaelle.eu LIVE 2009 - Infos zum Programm online. Anmeldung ab sofort möglich!

---
"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 27.01.2009 10:06 Hara7ld 7S., Leinfelden-Echterdingen Mobiler Rauchverschluß
 27.01.2009 10:11 Ingo7 H.7, Vockenhausen
 27.01.2009 10:35 Stef7an 7J., Birlenbach
 27.01.2009 10:50 Hara7ld 7S., Leinfelden-Echterdingen
 27.01.2009 12:13 Lars7 T.7, Oerel
 27.01.2009 14:34 Hara7ld 7S., Leinfelden-Echterdingen

1.102


Aktualität von DVen (War: Mobiler Rauchverschluß) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt