alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Europäische Norm
2. Englisch
1. Europäische Norm
2. Englisch
Kreisfeuerwehrinspekteur
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaJacke nach EN469 in RLP!!??? oder doch HupF??5 Beiträge
AutorDomi8nik8 F.8, Freudenburg / RLP540253
Datum02.02.2009 08:31      MSG-Nr: [ 540253 ]4783 x gelesen

HallO!

ich bin zur Zeit etwas verwirrt!!! ICh soll mich um die Beschaffung von 4 neuen Überjecke für die BRandcontainerausbildung kümmern. Wir haben uns auch schon kundig gemacht und sind beim Modell Hero von S-Guard hängengeblieben!!

Nun bin ich aber etwas unschlüssig wie die Lage in RLP ist. Muss die Jacke nun nach HupF geprüft sein, oder nach EN 469??
Bei der EN 469 gibt es die Jacken ja auch in der kurzen Ausführung, welche wir auch favoritisieren! Leider möchte mein KFI das nicht, und sagte was von fehlender Zulassung!!!

Meines wissens nach ist die Jacke auch zulässig, natürlich mit passender Hose!!!

Wer kann mir Tipps geben wie die Lage nun ist, und mit welchen Argumenten ich die "kurze" Jacke beschaffen kanN!!!

Danke!!

Gruß
Nobbynic



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 02.02.2009 08:31 ., Freudenburg
 02.02.2009 08:35 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 02.02.2009 09:06 Dirk7 B.7, Düsseldorf
 02.02.2009 12:19 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
 02.02.2009 17:11 Flor7ian7 Z.7, Waldrach

0.104


Jacke nach EN469 in RLP!!??? oder doch HupF?? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt