alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Berufsfeuerwehr
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaKennzeichnung PSA mit Barcode5 Beiträge
AutorHenn8ing8 E.8, Seelscheid / NRW540485
Datum03.02.2009 15:17      MSG-Nr: [ 540485 ]7731 x gelesen

Hallo,

als Neuling hier im Forum will ich mich erst mal kurz vorstellen. Ich heiße Henning Eckschlag und komme aus dem beschaulichen Seelscheid. Ich bin dort seit einigen Jahren in der FF tätig und habe letztes Jahr dann das Amt des Kleiderwarts übernommen.

Nun zu meiner Frage: Ich suche seit einiger Zeit nach einer Möglichkeit, die Einsatz- und Übungskleidung zu kennzeichnen, so dass ich sie am PC verwalten kann. Wir haben neuerdings auch eine FW-Verwaltungssoftware, mit der ich die Einsatzkleidung dann den entsprechenden Mitgliedern zuordnen könnte.

Am liebsten wäre mir ein System, bei dem ich ein Etikett mit einem Barcode an der Kleidung befestigen könnte (z.B. durch einbügeln). Es gab mal einen Bericht im FW-Magazin über die BF Wolfsburg, die auf diese Art die Einsatzkleidung kennzeichnet.

Kann mir jemand Tipps geben, wo ich diese Etiketten zum einbügeln bekommen kann? Wie macht ihr das bei Euch?

Vielen Dank im voraus.

mfg
Henning



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 03.02.2009 15:17 Henn7ing7 E.7, Seelscheid
 03.02.2009 15:37 Klau7s F7., Stutensee
 03.02.2009 15:39 Stef7fen7 H7., Bad Vilbel
 03.02.2009 16:11 Henn7ing7 E.7, Seelscheid
 03.02.2009 23:18 Seba7sti7an 7W., Linden

0.121


Kennzeichnung PSA mit Barcode - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt