alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRettungsdienst zurück
ThemaFallpauschale und/oder Kilometerentgelt2 Beiträge
AutorJan 8O., Trennewurth / Schleswig-Holstein541500
Datum07.02.2009 15:52      MSG-Nr: [ 541500 ]3723 x gelesen

Wie sollte eine gerechte Bezahlung eines Einsatzes im Rettungsdienst gestaltet sein?

Clickt Ihr:
Pforzheim

Da nun häufig die GKV-Versicherten die Höhe der Beträge der Einsatzkosten beim Einzug des Eigenanteils (meist 10 Euro) durch die Krankenkasse mitgeteilt bekommen, kommt es zunehmend zu Beschwerden gegen die Rechnung/Entgelte/Bescheide des Rettungsdienstes.

Die Kosten des Rettungsdienst DURCH die tatsächliche Bewegung sind nach meiner Auffassung ziemlich gering (kann man vernachlässigen) im Verhältnis zu den Gesamtvorhaltekosten des Rettungsdienstes. Eine Fallpauschale wäre aus meiner Sicht die gerechteste Refinanzierung der Vorhaltung des Rettungsdienstes in Deutschland.

Gruß Jan

Immer etwas Schutzkleidung zwischen Feuer und Retter bereithalten.....



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 07.02.2009 15:52 Jan 7O., Trennewurth
 07.02.2009 16:03 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf

0.962


Fallpauschale und/oder Kilometerentgelt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt